Résumé unserer neuen Schülerin Wangmiao

„Résumé“ unserer neuen Schülerin Wangmiao

Vor ziemlich genau zwei Monaten durften wir unsere neue Studentin Wangmiao an unserem Internat in Paderborn begrüßen. Wangmiao hatte eine weite Reise hinter sich. Angreist war die 17-jährige Schülerin aus Nanjing, einer sehr bekannten Großstadt in China.

Wangmiao hat sich sehr schnell eingelebt und fühlt sich heute sowohl in unserem Internat als auch in ihrem schulischen Umfeld sehr wohl. Sie selbst sagt dazu: „Das Internat und die Apartments sind sehr gut ausgestattet und ich genieße den Freiraum, den mir das Einzelzimmer bietet. Gleichzeitig kann ich meine Mitschüler*innen und Freunde treffen. Auch die Stadt Paderborn gefällt mir sehr gut. Es ist angenehm ruhig hier und die Menschen genießen das Leben.“

Über die International School OWL sagt sie: „An meinem Lernumfeld gefällt mir, dass in jeder Klasse nur relativ wenige Schüler sind und alle Lehrer sofort sehr freundlich zu uns Schülern waren. Obwohl mein Lieblingsfach eigentlich Englisch ist, gefällt mir derzeit besonders der Matheunterricht.“

Wir freuen uns, Wangmiao als Schülerin an der International School OWL begrüßen zu dürfen – und freuen uns umso mehr, dass Sie sich bereits so gut eingelebt hat.

Schülerin in der IS-OWL
2023-07-14T17:35:38+02:00
Nach oben